Fischfrikadellen easy

Fischfrikadellen easy

Rezept drucken
Fischfrikadellen easy
Heute ist Freitag, da gibts Fisch. Das ist jetzt nicht so richtig ein Hamsterrezept, ist mir aber eingefallen, weil ich noch so viele Möhren übrig habe, die heute verbraucht werden müssen. Die Verarbeitung ist ziemlich einfach, ihr müsst nur aufpassen, dass der Fisch nicht zerfällt beim Braten, deswegen langsam machen. Sollte es gar nicht zusammenhalten, was v.A. bei TK- Fisch durch den Wassergehalt passieren kann, dann könnt ihr noch Speisestärke und ein Ei zur Fischmasse zufügen. In der Reinform ist das Rezept LC und liefert wieder unter 500 Kcal. Super lecker ist das ganze auch mit Reis und Zitronensauce. Viele mögen keinen Fenchel, aber er ist einen Versuch wert! Ihr müßt nur die "Fäden" herausputzen, einfach mit einem Messerchen oben etwas in den Fenchel ritzen und die Fäden nach unten abziehen. Ihr könnt aber auch Gurken nehmen, oder Erbsenschoten. Leider nur ein Platzhalterbild von Unsplash. Wenn es jemand gekocht hat, darf er mir gerne ein Bild schicken
Vorbereitung 25 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Salz,Pfeffer, Zitronensaft, Abrieb einer Biozitrone
Vorbereitung 25 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Salz,Pfeffer, Zitronensaft, Abrieb einer Biozitrone
Anleitungen
  1. 1. Für die Frikadellen die Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Petersilie fein hacken, einige Blätter übriglassen. 2. Das Fischfilet mit einem scharfen Messer erst grob und dann so fein wie möglich hacken, mit den Frühlingszwiebeln und der gehackten Petersilie vermischen, Salz und Pfeffer, Zitronenschalenabrieb und -Saft dazugeben und weiter fest durchkneten. 20 min. kalt stellen 3. Für den Salat die Karotten schälen, mit einem Sparschäler in Streifen schneiden, den Fenchel waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Ingwer schälen, fein reiben und mit Zitronenschalenabrieb und -saft, Honig und Salz in einer Schüssel verrühren. Gemüsestreifen und Öl dazugeben. 4. Aus der Fischmasse mit feuchten Händen zwölf gleich große Frikadellen formen. In einer beschichteten Pfanne das Öl nicht zu heiß werden lassen und die Frikadellen auf jederSeite langsam braten. Mit dem Salat zusammen anrichten, einige Blättchen Petersilie darüber geben.
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.