Gefüllte Zucchini
Mal wieder ein HexHex- Gericht für Kinder. Die Fleischfüllung besteht aus Bratwurstbrät da wir gerade viele Wildschweinbratwürstchen im Tiefkühler haben. Das Fleisch ist also schon gewürzt. Ohne die Kartoffeln ist das ein gutes Low-Carb Rezept.
Portionen Vorbereitung
2Personen 15Minuten
Kochzeit
25Minuten
Portionen Vorbereitung
2Personen 15Minuten
Kochzeit
25Minuten
Anleitungen
  1. Die Zucchini waschen, längs halbieren und entkernen. In Salz, Pfeffer und Kräutern wälzen, in eine Auflaufform legen. Das Brät aus den Würsten pressen (das machen Kinder total gerne 🙂 ) und in ene Schüssel geben. Die Paprika und die Zwiebel putzen, in ganz feine Würfel schneiden, die Kräuter hacken und unter das Brät mischen. Salz und Pfeffer brauchen wir da nicht, die Würstchen sind ja schon gewürzt. Das Brät in die Zucchinihälften füllen, den Käse darüber geben. Ofen auf 200° Umluft vorheizen Die Kartoffeln waschen und vierteln, Mit Salz und Pfeffer würzen und zu den Zucchini in die Auflaufform geben. Ca. 25 min backen, bis der Käse gold/ gelb zerlaufen ist . Den Schmand verrühren und mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken. Zu den Zucchinis und Kartoffeln servieren.