Hexhex 1 – Ofenkotelette mit geschmortem Gemüse und Ofenkartoffeln

Hexhex 1 – Ofenkotelette mit geschmortem Gemüse und Ofenkartoffeln

Rezept drucken
Hexhex 1 - Ofenkotelette mit geschmortem Gemüse und Ofenkartoffeln
Hexhex, muss ja immer schnell gehen!! Bei mir gerade ganz extrem, und bei den meisten Berufstätigen ja ebenso. Lösung fürs Problem: Fastfood!! Und hier das Rezept wie ihr ganz fast Food machen könnt: 4 Koteletts, in diesem Fall vom Schweinerücken weil magerer als vom Nacken, geht aber ebenso mit Putenbrust, Tofu… Ofen auf 180-200° vorheizen Gemüse was noch so da ist, hier waren es: 1 Zwiebel 1 Zucchini 3 Möhren eine Dose Mais 1 gelbe Paprika 2 Tomaten des Weiteren: 3 TL Öl Salz, Pfeffer, Oregano, Majoran, Paprika, Curry 6 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Öl in der Pfanne heiß werden lassen, Kotellets würzen und von beiden Seiten anbraten–> nur anbraten, die sollen nur Farbe bekommen.
Rezept Hinweise

1 TL Öl in der Pfanne heiß werden lassen, Kotellets würzen und von beiden Seiten anbraten–> nur anbraten, die sollen nur Farbe bekommen.

 

Zwiebel in Ringe schneiden
Gemüse putzen und schnibbeln.
Zwiebel zu den Koteletts schmeißen und mit braten.
Gemüse in eine Schüssel geben, würzen und einen TL Öl dazugeben.
Gemüse in eine Auflaufform füllen, Koteletts darauf legen.

 

In die Schüssel in der das Gemüse war die gewaschenen und geviertelten Kartoffeln würzen und mit dem dritten TL Öl massieren. Die Kartoffeln in eine andere Aufflaufform füllen. Alles in den Ofen, dauert ca eine halbe Stunde, wenn die Kartofflen essfertig sind, ist es der Rest auch. Reine Arbeitszeit ist ca eine halbe Stunde, so schnell bist du nicht bei MCfahrvorbei gewesen. Und leckerer und gesünder ist es sowieso!

Lasst es euch schmecken 🤤😀

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.