Ofenkotelette mit geschmortem Gemüse und Ofenkartoffeln
Oft muss es ja schnell gehen; vor Allem bei Berufstätigen: Lösung fürs Problem: Fastfood!! Und hier das Rezept wie man ganz fast Food machen kann: 4 Koteletts, in diesem Fall vom Schweinerücken weil magerer als vom Nacken, geht aber ebenso mit Putenbrust, Tofu… Ofen auf 180-200° vorheizen Gemüse was noch so da ist, hier waren es: 1 Zwiebel 1 Zucchini 3 Möhren eine Dose Mais 1 gelbe Paprika 2 Tomaten des Weiteren: 3 TL Öl Salz, Pfeffer, Oregano, Majoran, Paprika, Curry 6 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Öl in der Pfanne heiß werden lassen, Kotellets würzen und von beiden Seiten anbraten–> nur anbraten, die sollen nur Farbe bekommen.
Portionen
4
Portionen
4
Rezept Hinweise

1 TL Öl in der Pfanne heiß werden lassen, Kotellets würzen und von beiden Seiten anbraten–> nur anbraten, die sollen nur Farbe bekommen.

 

Zwiebel in Ringe schneiden
Gemüse putzen und schnibbeln.
Zwiebel zu den Koteletts geben und mit braten.
Gemüse in eine Schüssel geben, würzen und einen TL Öl dazugeben.
Gemüse in eine Auflaufform füllen, Koteletts darauf legen.

 

In die Schüssel in der das Gemüse war, die gewaschenen und geviertelten Kartoffeln würzen und mit dem dritten TL Öl massieren. Die Kartoffeln in eine andere Aufflaufform füllen. Alles in den Ofen, dauert ca eine halbe Stunde, wenn die Kartofflen essfertig sind, ist es der Rest auch. Reine Arbeitszeit ist ca eine halbe Stunde, so schnell ist man  nicht bei MCfahrvorbei gewesen. Und leckerer und gesünder ist es sowieso!

Aus den Resten kann man mit ein wenig Schmand einen schönen Gemüsesalat machen, den man mit auf die Arbeit nehmen kann

Guten Appetit