Pikante Qarkplinsen mit Schinken

Pikante Qarkplinsen mit Schinken

Rezept drucken
Pikante Qarkplinsen mit Schinken
Ich sprach ja davon, dass Milch und Milchprodukte derzeit günstig wie nie sind. Die Großmolkereien nehmen den Errzeugern zur Zeit weniger Milch ab, da weniger industriell verarbeitet werden kann. Hier verarbeiten wir Magerquark zu einem leckeren, gesunden, kalorienarmen und eiweißreichen Mittagessen. So etwas essen Kinder auch gerne. Mit einem gemischten Salat dazu liegt ihr immer noch unter 500 Kcal (Photo: Unsplash)
Vorbereitung 25 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 25 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Quark, Mehl, Milch und Eier verrühren und zur Seite stellen, das Vollkornmehl quillt noch etwas auf. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kräuter waschen und hacken und ebenso in den Teig geben. Die Zwiebel pellen und in Würfel schneiden. 1 EL Öl in eine Pfanne geben und die Schinkenwürfel und die Zwiebelwürfel glasig dünsten und unter den Teig heben. Wenn der Teig zu dick etwas zu dick ist noch etwas Milch dazu geben. Jetzt nach und nach immer etwas Öl in die Pfanne geben, den Teig mit einer Kelle durchrühren (damit sich die Zutaten nicht absetzen), und kleine Pfannkuchen backen. Der Teig reicht für 10-12 kleine Pfannkuchen. Mit einem frischen, gemischten Salat servieren.
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.